Generation Y

Was passiert wenn eine 19-jährige Auszubildende in Sweatshirt den Personalvorstand freundlich aber bestimmt darauf aufmerksam macht, dass er doch mal einen casual friday einführen solle?

Wie reagiert ein 1,0er Abiturient, wenn er das erste Mal in seinem Leben eine wütende Mail von seinem Vorgesetzten bekommt, er habe sich regelkonform am Telefon zu melden?

Dies sind nur kleine Beispiele, die dennoch das zentrale Problem in der heutigen und künftigen Praxis verdeutlichen: mangelndes Verständnis zwischen den Generationen. Wir helfen Ihnen, diese Hürde zu überwinden! Dieses Training dreht sich "rund um die neue Generation", die mit alten Traditionen bricht und neues Potenzial bietet.

Wenn eine neue Generation in die Arbeitswelt drängt, sind Konflikte vorprogrammiert. Mit kluger Antizipation, aktivem Verständnis und sinnvollen Maßnahmen schafft es Ihr Unternehmen, aus zwei aufeinanderprallenden Fronten eine produktive Schnittstelle zu machen. Vor dem Hintergrund des wachsenden Fachkräftemangels und der demographischen Lage sowie der hohen Bereitschaft der Generation Y, ihren Arbeitsplatz zu wechseln, sticht die Notwendigkeit sich mit der neuen Generation zu beschäftigen besonders hervor.

Die FEEDBACKPEOPLE-Trainer erarbeiten gemeinsam mit den Teilnehmern ein basales Verständnis der Entwicklungsgeschichte der neuen Generation. Darauf aufbauend vermitteln wir Maßnahmen für die praktische Umsetzung und das Management des neu gewonnenen Potenzials. Wir besprechen gemeinsam die bestehende Unternehmenskultur und beschäftigen uns intensiv mit der Frage, wie die Teilnehmer ihre neuen und erfahrenen Mitarbeiter zusammenbringen können.

  • Welchen Wandel der Einstellungen von Mitarbeitern erleben wir heute?
  • Verstehen Sie warum die Millenials anders ticken (müssen)
  • Welche Probleme muss ich antizipieren und erfolgreich vorbeugen?
  • Wie folgt mir die Generation Y?
  • Im Kampf um die Top-Mitarbeiter von morgen eine Länge voraus sein
  • Wie beeinflusst dieses Wissen um die Besonderheiten der Generation Y meinen Führungsstil?
  • Unternehmenskultur der Zukunft

Download als PDF Zur Übersicht Führungskräfte-Trainings

Wie können wir Sie unterstützen? Kontakt