Werde Praktikant:in (m/w/d) in einer Unternehmensberatung für Personalauswahl und -entwicklung!


Erlebe eine agile Unternehmensberatung mit Herzblut und ohne Ellenbogenmentalität, State-of-the-Art-Projekte bei bekannten Unternehmen und viel Eigenverantwortung!

Das machst Du bei uns:

Selbstständige Arbeitsweise

Du arbeitest aktiv mit den Consultants zusammen, unterstützt die Projektkoordinator:innen im Backoffice und bist ab dem ersten Tag fest eingebunden. Durch eine proaktive Arbeitsweise bekommst Du bei uns viele Möglichkeiten!

Vielfältige Tätigkeiten und Projektarbeit

Du unterstützt bei der Vorbereitung, Konzeption und Durchführung diagnostischer Verfahren (Assessment-Center-Übungen, Case Studies, Interviews, Fragebögen, Beurteilungssystematiken) sowie Trainings oder Teamentwicklungen. Ebenso übernimmst du Recherchetätigkeiten und unterstützt in der Nachbereitung von Verfahren.

Sei vor Ort bei Kunden

Bei uns bekommst Du die Möglichkeit, entweder remote oder in Präsenz bei Trainings zu hospitieren, die dich thematisch interessieren. Ebenso kannst du als Backoffice Kraft bei diagnostischen Verfahren assistieren und z. B. die Teilnehmenden betreuen oder die Beobachtungskonferenz vorbereiten.

Werde kreativ bei konzeptionellem Arbeiten

Du unterstützt die Consultants in der Konzeption neuer Trainingsinhalte sowie Auswahlinstrumente und erstellst z. B. Präsentations- und Schulungsunterlagen für unsere Führungskräftetrainings in PowerPoint.

Auswahl weiterer Praktikant:innen

Unterstütze unsere Consultants oder Werkstudierenden in der Auswahl weiterer Praktikant:innen. Du übernimmst eigene diagnostische Anteile in Auswahlverfahren und erhältst somit einen Einblick in die andere Seite des Bewerbungsprozesses.

Eindrücke von unserem Team

8 Gründe für Feedbackpeople:

Attraktive, leistungsgerechte Vergütung

Wir schätzen Dich und Deine Kompetenzen mit einer fairen Vergütung zwischen 1.250€ und 1.550€ pro Monat (je nach Qualifikation und Studienfortschritt).

Teamatmosphäre auf Augenhöhe

Wir pflegen ein wertschätzendes Miteinander, leben Offenheit und Transparenz und haben regelmäßige Feedbackgespräche sowie Team-Events.

High Performance Team

Unsere Ziele für die Zukunft sind ambitioniert. Wir verlassen uns auf die Stärken unserer Kolleg:innen und treffen unsere Entscheidungen schnell, um Projekte erfolgreich abzuwickeln.

State-of-the-Art-Projekte

Wir konzipieren für unsere namhaften Kunden maßgeschneiderte Projekte im Bereich Personalentwicklung und als Praktikant:in stehst Du im engen Kontakt mit den Consultants sowie Projektkoordinator:innen – inmitten der zahlreichen Projekte.

Wir investieren in Deine Stärken

Uns ist persönliches und berufliches Wachstum extrem wichtig. Mit einem geplanten Onboarding und kontinuierlichem, regelmäßigem Feedback durch deine:n persönliche:n Mentor:in kannst Du Dich sicher fühlen und wachsen.

Gestaltungs- & Entwicklungsmöglichkeiten

Wir setzen verstärkt auf Eigeninitiative und -verantwortung. Du bekommst bei uns viele Freiheiten und die Chance, Dich permanent weiterzuentwickeln. Bei guter Passung von beiden Seiten ergibt sich auch die Möglichkeit einer anschließenden Werkstudierendentätigkeit.

Moderner Arbeitsplatz

Damit Dir das Praktikum Freude bereitet, arbeiten wir mit modernen digitalen Tools und stellen Dir ein hochwertiges Notebook zur Verfügung.

Eine moderne Arbeitszeitgestaltung

Seit dem 01.02.2024 befinden wir uns in einem Pilotprojekt zur Einführung einer 4-Tage-Woche bei vollem Gehalt. Die Test-Phase dauert bis zum 31.12.2024, Ziel ist die dauerhafte Umsetzung der 4-Tage-Woche.

Dein Profil:

  • Du studierst an einer Hochschule Psychologie oder BWL mit den Schwerpunkten Arbeits- und Organisationspsychologie, Personalwesen oder Personalmanagement und hast das 4. Semester deines Bachelorstudiums bereits abgelegt.
  • Du bist analytisch stark und dein Arbeitsstil zeichnet sich durch Sorgfalt und Genauigkeit aus.
  • Du arbeitest mit Herzblut und Leidenschaft an Aufgaben, die „dein Baby“ sind.
  • Du hast darüber hinaus echtes Interesse an ökonomischen Zusammenhängen und wirtschaftlichen Fragestellungen.
  • Du bist absolut fit im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und generell digitalaffin.
  • Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit.
  • Du bist bereit, bei Interviewtrainings als Rollenspieler:in für Übungs-Interviews zu unterstützen und scheust dich nicht davor in neue, unbekannte Rollen zu schlüpfen.
  • Du bringst eine grundsätzliche Reisebereitschaft mit, um auch bei Kunden vor Ort unterstützen zu können.

Wer sind wir?

Team

“Wir glauben an die Macht des Feedbacks”

Wir glauben, dass durch anspruchsvolle, feedbackintensive Personalentwicklungsverfahren Mitarbeitende inspiriert und Organisationen erfolgreicher werden.

Deswegen bringen wir außerordentliches Engagement, viel Herzblut und maximale Einsatzbereitschaft in die vielfältigen Projekte bei unseren Kunden ein.

Wir FEEDBACKPEOPLE sind ein echtes High-Performance-Team, bestehend aus 22 Kolleg:innen und vermitteln Transparenz, Vertrauen und den FEEDBACK-Gedanken in all unseren Verfahren.

Unsere Büros findest Du in Greven (NRW), München und Köln.

Stimmen aus dem Team:

“Bei FEEDBACKPEOPLE herrscht eine offene, herzliche Atmosphäre, in der der Raum geboten wird, aktiv zu werden und sich für Themen zu engagieren, die einen begeistern. Besonders gefällt mir, dass man sich gegenseitig unterstützt, wenn es darauf ankommt und dass auf einen regen Austausch - sei es bei einem kurzen Pläuschchen in der Küche oder bei der gemeinsamen Mittagspause - wert gelegt wird.”

Naara, Praktikantin


“Was die Werki-Stelle bei FEEDBACKPEOPLE für mich besonders macht, ist die Gelegenheit zum eigenverantwortlichen Arbeiten sowie die individuelle Förderung und Gestaltungsmöglichkeiten meiner Arbeit. Besonders motivierend finde ich die hohe Agilität und Flexibilität des Teams, da wir es dadurch immer wieder schaffen, die Vielfalt der Aufgaben für uns zu nutzen und spannende Herausforderungen zu meistern. Dazu kommt natürlich noch der super Zusammenhalt und Spaß im Team, sodass ich mich immer wieder darauf freue, ins Büro zu kommen und meine Kolleg:innen zu treffen!”

Nina, Werkstudentin


“Bei FEEDBACKPEOPLE hat mich das herzliche und freundliche Willkommen besonders begeistert. Von Tag eins wurde man ins Team integriert und man konnte den Teamspirit direkt spüren und leben. Meine Highlights sind definitiv die gemeinsamen Mittagspausen und die gegenseitige Hilfsbereitschaft!”

Alexia, Praktikantin


“Das Praktikum bei FEEDBACKPEOPLE zeichnet sich für mich durch die Vielfalt spannender Aufgaben, die Möglichkeit, aktiv und kreativ in Projekten mitzuwirken, sowie den starken Zusammenhalt des Teams aus. Die Unterstützung durch die 'Feedbackpeople' und die täglichen Herausforderungen bieten mir wertvolle Entwicklungschancen und ermöglichen tiefgreifende Einblicke in die modernsten Methoden der Personalauswahl und -entwicklung. Nach meinem Praktikum freue ich mich nun auf die Möglichkeit als Werkstudent weitere spannende Projekte zu begleiten und in neue Aufgabenbereiche einzusteigen.”

Justus, Werkstudent

Stressfreie Bewerbung

  • Lade ganz einfach Deinen CV, Dein Anschreiben und Deine Zeugnisse im PDF-Format hoch.
  • Schneller, persönlicher Prozess. Innerhalb kurzer Zeit wirst Du ein konkretes Feedback erhalten.





Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Hinweis: Aus Sicherheitsgründen öffnen wir generell keine externen Word-Dateien. Bitte nur PDF-Dateien hochladen.




FEEDBACKPEOPLE Managementberatung GmbH
Frau Nicole Seifert
Jürgen-Hornemann-Straße 6
48268 Greven
02571 568 865-0

Wie können wir Sie unterstützen? Kontakt