Digital Leadership Coaching

Es gibt immer Situationen, in denen sich das Reflektieren und ein Austausch mit einem Sparringspartner lohnt. Bei der Übernahme neuer Verantwortungen, in Veränderungen, Konflikten, vor Entscheidungen oder im größten Stress: Wo stehe ich? Wie geht es weiter? Wie gestalte ich konkret den nächsten Abschnitt? Wie kriege ich den Knoten im Kopf gelöst?

Tools und Mindset

Digital Leaders benötigen ein modernes Verständnis von Führung und Tools, um die Beziehung zu ihren Teams und Mitarbeitern gut zu gestalten. Professionelles Coaching versorgt Ihre Führungskräfte mit Fragen und Handwerkszeug, die sie für ihre ganz eigenen Antworten brauchen – für eine Lösung, von der sie dann selbst überzeugt sind.

Coaching fördert Führungskompetenz, sichert Selbstentwicklung und unterstützt das Navigieren in Phasen rapiden Wandels.

Mögliche Themen beim Digital Leadership Coaching sind beispielsweise:

  • Wie führe ich mein Team agil "auf Sicht"?
  • Huch, was kommt denn da auf mich zu mit der digitalen Transformation?
  • Wie kann ich meine Vorbildrolle ausgestalten, Mitarbeiter für den digitalen Wandel begeistern, wenn ich selbst eher Berührungsängste mit digitalen Technologien habe?
  • Möchte und kann ich überhaupt als "gestandener alter Hase" meine hart erarbeitete Machtbasis aufgeben für Führung auf Augenhöhe? Möchte und kann ich in die Loyalität, Integrität und Kompetenz meiner Mitarbeiter vertrauen?
  • Wie etabliere ich eine Fehlerkultur? Es fällt mir soo schwer an den Mehrwert von Epic Fails zu glauben und meine Tendenz zum Micromanagement abzustellen...
  • Wie bleibe ich offen für Neues und kreative Impulse von außen? Wie rege ich Kreativität an?
  • Ich möchte ein Teamcoaching für uns anfragen, weil anscheinend fast alle der Meinung sind, dass die Aufgaben unfair verteilt sind.

Unsere übliche Vorgehensweise und unsere Haltung als Coaches finden Sie unter Coaching.

Wie können wir Sie unterstützen? Kontakt